SIDRA macht
das Wasser
wieder sauber
Home » News » Archiv » Tag der offenen Tür 2011

Tag der offenen Tür 2011

Unter dem Motto „Chemie - unser Leben, unsere Zukunft“ haben die Vereinten Nationen (UN) das Jahr 2011 zum „Internationalen Jahr der Chemie“ erklärt. Mit Veranstaltungen in Unternehmen und Hochschulen, mit Ausstellungen und Wettbewerben laden die chemische Industrie sowie wissenschaftliche Organisationen und Institutionen die Öffentlichkeit ein, ein ganzes Jahr lang Neues, Bemerkenswertes und Spannendes aus der faszinierenden Welt der Chemie zu entdecken. Einer der Höhepunkte war bereits der bundesweite Tag der offenen Tür der Chemie am Samstag, 24. September 2011.
 
Auch die Sidra Wasserchemie GmbH hat sich gemeinsam mit den Unternehmen des Chemieparks Ibbenbüren-Uffeln wieder beteiligen.
Die Betriebsgelände der einzelnen Unternehmen waren am Samstag, den 24. September von 10:00 bis 17:00 Uhr für alle Interessierten geöffnet.
 
Dieser Aktionstag fand zum siebten Mal statt. Seit 1990 haben über 2,5 Millionen Besucher bei Werken der chemischen Industrie und bei Hochschulen einen Blick hinter die Kulissen geworfen.